Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Neuigkeiten NDR 1 Welle Nord: TaMOs im Interview
Navigation
TaMOs-Intern


 
 
Donate
Unterstütze TaMOs bei seinen zukünftigen Projekten:
 

NDR 1 Welle Nord: TaMOs im Interview

erstellt von Dirk Fleischer zuletzt verändert: 10.03.2009 13:34

Am Donnerstag dieser Woche, 05.03.09, gaben Andreas Czerniak, Matthias Schaber und Dirk Fleischer ein Interview am Falckensteiner Strand. Jens Zacharias vom NDR traf sich mit dem TaMOs Team am späten Nachmittag am Strand für ein Interview, dass am Sonntag, 07.03.09 ~13:42, auf NDR1 Welle Nord ausgestrahlt wurde.

NDR 1 Welle Nord: TaMOs im Interview

Interview am Falkensteiner Strand (Foto: Dirk Fleischer)

NDR 1 Welle Nord: TaMOs im Interview

Trotz winterlicher Temperaturen traf sich das TaMOs-Team am Falckensteiner Strand vor einem TaMOs-Tauchgang mit Jens Zacharias für ein Interview. Die grundlegenden Informationen zu TaMOs standen im Mittelpunkt des Interviews, aber auch die Zukunftspläne wurden besprochen. Nach der Aufzeichnung des Beitrages für NDR1 Welle Nord schlug sich das TaMOs Team noch in die Fluten um längst fällige Tests mit den GPS-Loggern zu machen und mögliche Geräte in ihrer Genauigkeit zu vergleichen. Die Wassertemperatur von frostigen 2°C und einer gefühlte Lufttemperatur unter dem Gefrierpunkt konnten das Team nicht von diesem Tauchgang abhalten.

Obwohl das Seegras 'Zostera marina' laut Literatur seine Blätter im Winter abwerfen soll, konnte das Team eine ausgedehnte Seegraswiese dokumentieren. Es ist bekannt, dass in der Ostsee diese Saisonalität abgeschwächt ist, aber für das Team war diese sehr dichte Seegraswiese doch eine kleine Überraschung.

 

Artikelaktionen
« Juni 2017 »
Juni
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930