Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Neuigkeiten Blasentang definitiv gesucht
Navigation
TaMOs-Intern


 
 
Donate
Unterstütze TaMOs bei seinen zukünftigen Projekten:
 

Blasentang definitiv gesucht

erstellt von Dirk Fleischer zuletzt verändert: 29.05.2013 16:56

Wir sind immer wieder begeistert, wenn TaMOs und der Tauchsport Landesverband Schleswig-Holstein e.V. von extern angesprochen werden und uns um Hilfe bittet. CRM aus Kiel Holtenau hat genau dies getan und bittet alle Taucher die Sichtungen von Blasentang an sie weiterzugeben.

Blasentang definitiv gesucht

Brodten2 der neue Garten als Ansiedlungsmöglichkeit für Blasentang (Bild: Verena Sandow)

Blasentang definitiv gesucht

Das Consulting Büro Costal Research & Management (CRM) hat uns nicht zum ersten mal angesprochen und auf diese Weise schleswig-holsteinischen Tauchern die Möglichkeit gegeben einen Beitrag fern ab des sonstigen Vereinstauchens zu leisten. Was gibt es besseres, als nach einem soooo langen Winter gleich bei den ersten Tauchgängen die Augen mal richtig aufzumachen. Lübecker TaMOs Taucher betreuen bereits jetzt seit gut einem Jahr ein Standort eines CRM Experimentes zur Ansiedlung und Umsiedlung von Blasentang im Flachwasserbereich.

Eine sinnvolle Ergänzung zu solch einem Siedlungsexperiment ist natürlich ein Überblick über die vorhandenen Fucus Bestände entlang der Schleswig-Hoslteinischen Küste zu bekommen. Wer also CRM und dort Verena Sandow helfen möchte indem er ein paar Zellen einer Exceltabelle ausfüllt, der kann sich die Datei hier herunterladen. (Exceldatei)

Artikelaktionen
« Februar 2017 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728