Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite
TaMOs-Intern


 
 
Donate
Unterstütze TaMOs bei seinen zukünftigen Projekten:
 

Informationen und Neuigkeiten

erstellt von admin zuletzt verändert: 19.05.2012 14:42
TaMOs, das Taucher-Monitoring der Ostsee, ist das erste nicht kommerzielle Projekt zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung von meeresbio-, geologischen und ozeanografischen Daten der Ostsee und richtet sich an alle erfahrenen Taucher Norddeutschlands. Hauptsächlich ist TaMOs ein Projekt zur Dokumentation und Demonstration der alltäglichen Veränderungen in der Ostsee. Für alle interessierten Taucher Schleswig-Holsteins werden kostenlose Seminare angeboten. Dort werden die für eine Teilnahme erforderlichen Kenntnisse, wie z.B. die Erfassung und Präsentation ökologischer Beobachtungen, vermittelt. Die Erfassung von Tieren, Pflanzen und Sedimentverteilung liefert wichtige Parameter für die Beschreibung und Zustandsbewertung des Lebensraums Ostsee. Entsprechende Parameter sind einfach zu dokumentieren, wenn man nur weiß wie man es richtig macht.

Weiterführende Details zu dem Projekt findest Du unter "Das Projekt - TaMOs".

Facebook qr-code

Gemeinsam für Natur und Landschaft

Gemeinsam für Natur und Landschaft

erstellt von Andreas Czerniak zuletzt verändert: 11.06.2012 02:03

Natura2000 und Sport -- Handreichung zur erfolgreichen Kompromissfindung und Managementplanung in empfindlichen Lebensräumen, ist eine Ausarbeitung verschiedenster Verbände unter Leitung des VDST, DOSB und BUND.

Mehr…

TaMOs stellt GPS-Logger für VDST Seminare in Kiel

erstellt von Michael Bartz zuletzt verändert: 06.01.2012 13:45

TaMOs stellt für die Spezialkurse "Orientierung unter Wasser" und "Gruppenführung" GPS-Logger bereit. Die TLV-SH eigenen Logger werden während der Kurse genutzt, um den Teilnehmern die ertauchten Kurse in der Auswertung zu visualisieren.

Mehr…

TaMOs-Team auf der Global Diving Conference, Kiel

erstellt von Andreas Czerniak zuletzt verändert: 07.11.2011 12:11

Das TaMOs-Team wird auf der GDC mit dem GUE Projekt: Baseline zusammen kommen und für Gespräche & Diskussionen zur Verfügung stehen.

Mehr…

Allen ein gesundes Neues Jahr 2011

erstellt von admin zuletzt verändert: 13.01.2011 17:11

Das TaMOs Team wünscht allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2011.

Mehr…

Flußbarsche häufiger zu beobachten

Flußbarsche häufiger zu beobachten

erstellt von Marianne Musinszki zuletzt verändert: 21.09.2010 16:25

Wie der Name schon andeutet, kommt der Flußbarsch (Perca fluviatilis) eigentlich im Süßwasser in Flüssen und Seen vor. Dort ist er Anglern gut bekannt. Doch auch bei uns kann man Flussbarsche an vielen Stellen in der relativ salzarmen Ostsee beobachten.

Mehr…

« Februar 2017 »
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728